Ich bin Claudia Urban.

Als selbständige Unternehmerin bin ich viel unterwegs und damit ständig in Kontakt mit Menschen. Ich weiss, insbesondere als Frau ist ein gesundes Selbstvertrauen die Grundlage für alles. Frauen können jederzeit in unangenehme oder bedrohliche Situationen geraten. Umso wichtiger ist es da zu wissen, wie Frau sich gegen Anmache oder körperliche Übergriffe wehren kann.

Bereits im Jahr 2014 absolvierte ich eine Ausbildung zur Selbstbewusstseinstrainerin in der Schweiz. Meine Ausbildung zum Krav Maga Basic Instructor habe ich bei Tana Schulte und Chris Schmidt von „you can fight“ gemacht. Die Idee, eine Kombination aus Persönlichkeitstraining und Notwehr Crash Kurse für Frauen zu geben, war geboren. Da viele Selbstverteidigungskurse meist nur darauf zielen, die Techniken mit den Teilnehmern zu üben, bleibt das Trainieren der selbstbewussten Persönlichkeit, das Auftreten und Verhalten in einer brenzligen Situationen, meist aus.

Eine selbstbewusste Frau, die dazu noch in der Lage ist, sich bei Gefahr zu verteidigen, braucht nichts zu fürchten.

Ihre claudia-urban